Beauty

Silvester Make Up – Soft Halo Eye

Du hast schon das perfekte Outfit für Silvester, aber das Styling bereitet dir noch Sorgen? Dann bist du hier genau richtig. Ich habe ein super einfaches Silvester Make Up kreiert, mit dem du sicherlich der Hingucker bist. Wenn du also flott noch ein paar Inspirationen brauchst, lies doch einfach weiter. 🙂

Produkte für dein Silvester Make Up

Silvester Make Up Produkte

Für das Augen Make Up habe ich die Urban Luxe 99 Color Eyeshadow Palette von bh cosmetics verwendet. Damit der Lidschatten auch die ganze Nacht hält, benutze besser einen Primer als Untergrund. Natürlich brauchst du noch Mascara, um den Look abzurunden. Du musst also nicht den ganzen Drogerie Markt leer kaufen, super oder?

Schritt für Schritt Anleitung

Silvester Make Up Lidschatten

  1. Du beginnst mit Lidschatten Nr. 1 und einem fluffigen Blender Pinsel. Diesen sanften Braunton trägst du in der Lidfalte auf und verblendest ihn weit nach oben. Das lässt die Übergänge später etwas softer wirken.
  2. Anschließend Lidschatten Nr. 2 gleichmäßig im inneren und äußeren Drittel des Auges auftragen. Grundregel Nr. 1: Was du  außen aufträgst, trägst du auch innen auf. Anschließend mit einem sauberen Blender Pinsel den Lidschatten in der Lidfalte leicht verblenden.
  3. Nun trägst du Nr. 3 über Nr. 2 auf und ziehst diesen Lidschatten noch etwas weiter in die Mitte des Auges (für einen sanften Übergang). Nun wieder mit dem Blender Pinsel von Nr. 2 verblenden.
  4. Nummer 4 ist optional. Ich habe den Ton mit der Nr. 4 noch einmal über die beiden anderen Farben gegeben, weil mir der Ton so besser gefallen hat.
  5. Aufgepasst Nr. 5 nur im äußeren Augenwinkel anwenden. Um das Ganze noch dramatischer wirken zu lassen, kannst du den schwarzen Lidschatten ganz vorsichtig im äußeren V auftragen und gut verblenden.
  6. Nun bekommt der Look seinen Glamour. Lidschatten Nummer 6 wird nun auf die frei gelassene Stelle in der Mitte aufgetragen. Das lässt deine Augen absolut strahlen.
  7. Du kannst die Kanten für einen weicheren Look noch leicht verblenden. Allerdings nicht zu stark, da sonst der tolle “Halo Effekt” verloren geht.
  8. Um den Silvester Make Up Look abzurunden, solltst du Nr. 1 mit Nr. 3 mischen und am unteren Wimpernkranz mit einem dünnen Pinsel auftragen. Noch einmal leicht verblenden und fertig! Im Anschluss Wimpern ordentlich tuschen.

Et Voila

Silvester Make Up Look

Wenn du ein weniger dramatisches Silvester Make Up bevorzugst, kannst du ganz einfach die dunklen lila Töne durch weichere beige Töne ersetzen. Wichtig ist nur, dass der Ton in der Mitte wesentlich heller ist.

Da die Augen nun sehr auffällig sind, sollte der Rest des Make Ups besser etwas dezenter gehalten werden. Aber jeder so, wie er es mag.

Mit diesem Silvester Make Up kann doch einer tollen Party-Nacht nichts mehr im Weg stehen, oder?

Ich wünsche allen eine guten Rutsch und vor allem ganz viel Spaß!

Eure Laura

3 Comments

  1. Lisa

    Toller Beitrag!

  2. Liebe Laura,

    perfektes Make Up – da hast du echt was Schönes kreiert❤️

    Ich bin ja immer dezent unterwegs & bin leider auch nicht ganz so fähig🙊

    Liebste Grüße,
    Sarah

    http://www.vintage-diary.com

    1. lauradoebrich

      Liebe Sarah,

      vielen Dank für deinen lieben Kommentar erst einmal!
      Wie im Beitrag erwähnt, kann man das Make Up auch wesentlich dezenter mit helleren Tönen nachschminken, dann sieht es gleich viel natürlicher aus. 🙂

      Liebe Grüße,
      Laura

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere