Beauty

Schnell reine Haut bekommen: Balea Peel Off Maske Aktivkohle Review

Mitesser auf der Nase, ein  Pickel hier, ein Pickelchen da, niemand freut sich darüber. In diesem Post zeige ich euch wie ihr schnell reine Haut bekommen könnt. Außerdem gibt es eine kurze Review zur Balea Anti Pickel Peel Off Maske mit Aktivkohle. Meine Tipps umfassen Reinigung, Ernährung, Masken etc. Also viel Spaß beim Lesen.

Hautreinigung

Schnell reine Haut bekommen

Tipp 1: Ihr solltet euer Gesicht und Dekolté immer morgens und abends reinigen. Abends, um den (ich drücke es drastisch aus) Schmutz vom Tag abzuspülen. Abgase, Pollen, Staub, all das setzt sich gerne in unseren Poren fest, also schnell weg damit. Da die Haut in der Nacht regeneriert und arbeitet, sollte sie auch morgens gereinigt werden. Hier reicht allerdings lauwarmes Wasser. Zu häufiges Reinigen mit Waschsubstanzen schadet nämlich der eigenen Schutzschicht der Haut.

Ich habe eine sehr empfindliche und trockene Haut. Zum Reinigen benutze ich daher immer eine Renigungsmilch und kein Waschgel. Die sanfte Renigungsmilch von Balea trocknet meine Haut nicht aus und greift sie nicht an. Ich verwende das Produkt immer mit meiner Gesichtsreinigungsbürste (ebenfalls von dm).

Tipp 2: Apfelessig (dm: 1,45€) hilft gegen unreine Haut. Er zieht die Poren zusammen und desinfiziert die Haut. 1 zu 1 mit Wasser gemischt, ist Apfelessig super als ein natürliches Gesichtswasser geeignet. Ich pesönlich benutze es sehr gerne, da nur natürliche Inhaltsstoffe enthalten sind.

Tipp 3: Die Haut regelmäßig peelen. Ein Peeling löst die abgestorbenen Hautzellen von der obersten Hautschicht, was die Haut strahlender wirken lässt. Es fördert die Duchblutung und regt die Erneuerung der Haut an. Allerdings solltet ihr nicht öfter als 1 Mal die Woche peelen, denn sonst stresst ihr eure Haut zu sehr.

Schnell reine Haut bekommen: Gesichtsmasken

Balea Soft & Clear Anti Pickel Peel Off Maske mit Aktivkohle, Luvos Heilerde Maske dm

Review: Balea Anti Pickel Peel Off Maske mit Aktivkohle

Aktivkohlemasken sind in diesem Jahr ein absoluter Hype. Bekannt durch Instagram, zu kaufen leider nur Online. Bisher! Die langen Lieferungen und die hohen Versandkosten sind nun Geschichte. DM hat die Anti Pickel Peel Off Maske mit Aktivkohle in die deutschen Drogeriemärkte gebracht.

Die Maske fühlt sich auf der Haut sehr angenehm an. Sie brennt nicht und sie lässt sich wirklich perfekt abziehen, nachdem sie getrocknet ist. Das Abziehen ist etwas unangenehem, da kleine Härchen rausgerissen werden. Die Haut fühlt sich nach Anwendung der Maske wirklich weich und gut gereinigt an. Die Ergebnisse, die so weit auf Instagram verbreitet sind, erzielt sie jedoch leider nicht. Die Mitesser werden nicht wundersam und auf der Stelle durch die Maske herausgezogen.

Fazit: Die Balea Anti Pickel Maske mit Aktivkohle ist eine angenehme Peel Off Maske, jedoch erzielt sie keine wundersamen Ergebnisse. Mit den Aktivkohlemasken, die von Instagram bekannt sind, ist die Maske leider nicht vergleichbar. Wer so eine Maske gerne hätte, muss sie wohl doch weiter online ergattern.

Luvos Heilerde Maske dm (0,75€)

Ich bin nach wie vor ein Fan der Heilerde Maske von dm. Sie macht einfach so weiche Haut! Mein Gesicht fühlt sich nach der Anwendung immer super gereinigt an. Klingt bei dem Schlamm jetzt etwas komisch, das muss ich zugeben. Das Gefühl nach der Maske lässt sich schwer beschreiben. Es fühlt sich so an, als wäre all’ der Mist, der sich in meinen Poren angesammelt hat mit der Maske abgespühlt worden. Ist das so nachvollziehbar? 😀

Durch die feinen Schlammpartikel hat die Heilerde Maske vom dm auch noch einen angenehmen Peeling Effekt. Wie man merkt: Ich liebe diese Maske und kaufe sie regelmäßig nach.

Ernährung

Schnell reine Haut bekommen mit gesunder Ernährung

Da ich mich jetzt sicherlich sehr unbeliebt machen muss, kommt der schlimmste Tipp zu erst.

Tipp 1: Weniger Süßigkeiten! Ich, also absoluter Schoko-Fanatiker, finde diesen Tipp auch wirklich sch…. Aber es ist wie es ist. Wenn ich schnell reine Haut bekommen wollt, solltet ihr auf Schokolade, Chips und fettiges Essen verzichten (Buhhh). Wie wir nunmal alles wissen, ist in meiner geliebten Schokolade sehr viel Zucker enthalten. Auch in Chips oder Pommis ist das der Fall, da die zahlreichen Kohlenhydrate in Zucker umgewandelt werden. Und Zucker ist nunmal unbestreitbar schlecht für die Haut.

Tipp 2: Gott sei Dank nicht ganz so schlimm: Viel Trinken! Und damit meine ich nicht Sekt oder Bier, sondern Wasser! Wie viel Wasser man genau am Tag trinken sollte, ist ja aktuell wieder in der Diskussion, deshalb gebe ich euch hier keinen konkreten Rat. Ich persönlich trinke immer 2 bis 3 Liter am Tag.

Dampfbäder

Schnell reine Haut bekommen mit Dampfbädern

Dampfbäder öffnen die Poren und ermöglichen es der Haut sich ganz allein zu Reinigen. Talg und Schmutz können von allein abfließen und die Haut wird babyweich. Und alles, was ihr hierfür braucht ist eine Schüssel, heißes Wasser und ein Handtuch. Kopf über die mit Wasser gefüllte Schüssel halten, mit dem Handtuch abdecken und fertig!

Ich benutze als Zusatz immer noch Kamille. Kamille beruhigt die Haut und wirkt zudem noch entzündungshemmend. Nach dem Dampfbad sollte ds Gesicht auf keinen Fall mit einem Waschgel gereinigt werden, da dieses die aufgeweichte Haut zu sehr angreift. Und glaubt mir: Die Haut ist sauber.

Das hier ist für mich der beste Tipp, wenn ihr schnell reine Haut bekommen wollt.

Pinsel regelmäßig reinigen

Schnell reine Haut bekommen

Hierzu brauche ich glaube ich nicht viel sagen. Ihr solltet eure Pinsel regelmäßig reinigen, da sich hier wirklich viele Bakterien ansammeln. Punkt.

Diese Tipps solltet ihr befolgen, wenn ihr schnell reine Haut bekommen wollt. Natürlich ist das hier kein Patentrezept für reine Haut. Einzelne Pickel lassen sich leider nie vermeiden: Stichwort Hormone.

Wenn also alles nichts mehr geholfen hat, habe ich in einem meiner älteren Posts noch eine super DIY Maske gegen Pickel. Und nicht nur das, sondern auch super SOS Tipps, also schaut auch hier vorbei.

Habt ihr noch tolle Tipps gegen Pickel? Lasst es mich gerne wissen! 🙂

*Es handelt sich bei keinem der Produkte um eine bezahlte Kooperation oder Werbung

Eure Laura

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere