Beauty

Hilfe bei Haarausfall // Volles Haar bekommen

Mädels, heute geht es wieder um mein lieblings Beauty Thema: Rapunzelhaare! Mir sind meine Haare wirklich heilig. Ich liebe es auf Instagram Bilder von wundervollen Mähnen und tollen Frisuren anzuschauen. Zudem versuche ich nun schon seit langer Zeit meine Haare so lang und prachtvoll wie nur möglich zu züchten. Es war also besonders schlimm für mich, als sie nach dem Absetzen der Pille plötzlich ausfielen. Ich habe Unzähliges ausprobiert, um den Haarausfall zu stoppen. Bis ich nach ein paar Monaten auf drei Produkte gestoßen bin, die ich euch heute vorstellen möchte.

Farmona Strengthening Shampoo

Farmona Radical Strengthening ShampooHilfe bei Haarausfall. Farmona Radical Strengthening Shampoo

Wie ihr wohl unschwer erkennen könnt, ist das Shampoo polnischen Ursprungs. Glücklicherweise ist aber eine englische Übersetzung des Herstellerversprechens vorhanden:

“Extremely effective shampoo for frequent washing and care of weak and falling out hair. Specially prepared formula – horsetail extract, provitamin B5, Inulin – significantly strengthens hair and improves its condition and appearance. With regular use the hair becomes stronger and springy as well as silky smooth and shiny, easy to comb and to arrange.”

Pferdeschwanzextrakt? Bitte was?! Ja, das war auch meine erste Reaktion. Aber, um meinen Haarausfall zu bekämpfen, war mir jedes Mittel recht. (Natürlich ist wichtig, dass die Pferde darunter nicht leiden!)
So weit, so gut. Ich mag das Shampoo sehr und und habe es bereits benutzt, bevor ich die anderen beiden Produkte entdeckt habe. Schon allein durch das Verwenden dieses Produkts ist mein Haarausfall rapide besser geworden.

Es gibt allerdings ein paar kleine Schwachstellen, über die ihr euch klar sein müsst, bevor ihr es ausprobiert. Nummer 1: Es beinhaltet Silikone. Ich habe den Silikonen eigentlich vor einiger Zeit abgeschworen, aber da mein Haarausfall wirklich extrem war, war mir jedes Mittel recht.
Nummer 2: Es kann die Haare austrocknen. In den Bewertungen bei amazon wurde oft über trockenes Haar nach der Anwendung geklagt. Ich persönlich habe damit keine Probleme. Allerdings benutze ich auch nach jeder Wäsche eine Haarkur UND anschließend noch einen Conditioner. (Ich sag’ ja meine Haare sind mir heilig.)

Alles in Allem mag ich das Shampoo von Farmona wirklich sehr gerne. Meine Haare fetten nicht schnell nach und fallen zum Glück nicht mehr aus!

Farmona Radical Strengthening Mist

Farmona Radical Strengthening MistHilfe bei Haarausfall. Farmona Radical Strengthening Mist

Passend zum Shampoo habe ich mir auch das Farmona Radical Stregthening Mist zugelegt. Eine liebe Freundin hat es mir glücklicherweise aus Polen mitbringen lassen, da ich so begeistert von dem Shampoo war. Vielen Dank nochmal dafür! 🙂

Beginnen wir auch hier mit dem englischen Herstellerversprechen:

“Specially developed formula – horsetail extract, provitamin B5, green tea extract , Inulin – provides protection from environmental damage, stregthens and nourishes hair to restore a silky smooth and shiny look. Regular use makes the hair visibly thicker and stronge, silky smooth and shiny, easy to comb and style.”

Ich persönlich verteile das Stregthening Mist am Abend vor dem Haare waschen auf meiner Kopfhaut und massiere alles gut ein. Am nächsten Morgen wasche ich meine Haare dann wie gewohnt. Auf der Verpackung steht zwar, dass man die Flüssigkeit auf den Haaren verteilen soll, allerdings wird mein Haarausfall ja nicht an den Spitzen gestoppt, deshalb mache ich es so. Auf den ersten Blick sind in diesem Produkt auch keine Silikone enthalten. Das Farmona Radical Strengthening Mist ist wirklich eine absolute Empfehlung von mir!

L’OREAL Botanicals Koriander Stärke-Kur

Hilfe bei HaarausfallHilfe bei Haarausfall

Hier das Herstellerversprechen:

“Botanische Mixtur ohne Ausspülen mit Koriandersamen-Öl extrahiert in einem Serum, um das Haar vom Ansatz bis in die Spitzen zu kräftigen.”

Wow, endlich mal ein Produkt aus dem deutschen Markt. Und ich sage euch: Was für eins! Ich bin wirklich unendlich verliebt in die Koriander Stärke-Kur aus der Botanicals Reihe. Ich verwende sie immer abwechselnd zu dem Farmona Strengthening Mist. Auch dieses Produkt gebe ich am Abend vor dem Waschen auf meine Kopfhaut und lasse es über Nacht einwirken. Die im Deckel integrierte Pipette erleichtert das Auftragen enorm. Ich bin sehr angetan davon, dass die Stärke Kur aus pflanzlichen Inhaltsstoffen wie Koriandersamen, Soja- und Kokosöl besteht. Noch ein Pluspunkt: Ich liebe den Geruch. Er erinnert mich an etwas aus meiner Kindheit.

Abschließend kann ich sagen, dass mir alle drei Produkte wahnsinning geholfen haben meinen Haarausfall zu stoppen. Aber jetzt kommt das Highlight: Ich verliere fast kein einziges Haar mehr. Heißt ich verliere tatsächlich noch weniger Haare, als vor dem Absetzen der Pille! Stattdessen sprießen nun sogar lauter Babyhaare und meine Mähne wird immer voller, juhu!

Produkte gegen Haarausfall nachkaufen

Volles Haar bekommen

  1. Farmona Radical Stregthening Shampoo
  2. Farmona Radical Strengthening Mist
  3. L’OREAL Botanicals Koriander Stärke-Kur

Viel Spaß beim Ausprobieren und schreibt mir doch gerne eine Mail oder einen Kommentar, wenn ihr noch Fragen habt! Und wenn ihr interessiert an meinen Tipps für eine lange Mähne seid, dann schaut doch mal bei diesem Beitrag vorbei. 🙂

Eure Laura

4 Comments

  1. Liebe Laura,

    wie schön das du ein Produkt gefunden hast, mit dem du so zufrieden bist 🙂
    Die Serie von L’Oreal hab ich auch… Spülung, Schampoo und Kur. Erst war ich total zufrieden und dann wurden meine Haare am Ansatz hinten ziemlich fettig. Ich vertrage das Öl einfach nicht, total schade.

    Liebste Grüße,
    Sarah // http://www.vintage-diary.com

    1. lauradoebrich

      Liebe Sarah,
      wie schade, ich bin wirklich total angetan von den Produkten. Hast du denn nun eine Pflege gefunden mit der du zufrieden bist? 🙂 Ich bin für Empfehlungen ja immer zu haben.

      Liebe Grüße,
      Laura

  2. Liebe Laura,
    die Produkte von Farmona sagen mir bisher gar nichts. Da ich aber auch sehr feines Haar habe, interessiert mich der Beitrag natürlich! Botanicals hat mich schon so einige Male in der Drogerie angelacht, aber aktuell bin ich noch beim Aufbrauchen sämtlicher Produkte. Danach sehe ich mir das sicher noch einmal genauer an!
    Liebste Grüße
    Andrea von http://www.chapeau-blog.de

    1. lauradoebrich

      Liebe Andrea,

      bei mir war es auch ein Tipp einer Freundin, der mich zu diesen Produkten gebracht hat. Ich bin von dem Strengthening Mist wirklich super überzeugt!
      Von der Koriander Stärke Kur von L’Oreal habe ich tatsächlich nun das erste Fläschchen aufgebraucht und werde es defintiv sofort nachkaufen. Es fühlt sich super erfrischend auf der Kopfhaut an. Meinen Haarausfall bin ich Gott sei dank los geworden und nun sprießen die Haare nur so. Ich kann dir die Produkte bei feinem Haar also nur wärmstens empfehlen! 🙂

      Liebe Grüße,
      Laura

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere